Pulkautal/ Österreich

  • 5 Karmapunkte
  • 7 Tage
  • mit Verpflegung
  • inkl. Unterkunft

DAS BASTENRETREAT

FASTEN und YOGA in einem Traumschloß des Malteser Ordens Mit Philippa Lovrek und Eva Jacquemard in dem wunderschön gelegenen Schloß Mailberg

ORT

Österreich - Pulkautal/Mailberg

DATUM

25. bis 31. AUGUST 2019

Fasten ist so alt wie die Menschheit selbst. Jahreszeitliche Schwankungen im Nahrungsangebot prägten in der Entwicklungsgeschichte den Stoffwechsel aller Lebewesen. Wir haben also die Fähigkeit  – für einen begrenzten Zeitraum – den Bedarf an Nährstoffen aus körpereigenen Reserven zu decken. Selbst Hippokrates wusste bereits über die therapeutische Wirksamkeit von Fastenzeiten für Heilungen durch den „inneren Arzt“. Durch das Überangebot von Nahrung ging dieses Wissen zwischenzeitlich mal verloren und wurde durch die Ärzte Buchinger und F.X. Mayr im letzten Jahrhundert wiederentdeckt.

Diese begleitete Fasten- und Yogawochen zur Reinigung von Körper & Geist im Schlosshotel Mailberg ist ein Angebot zur Erhaltung und Prävention Deiner Gesundheit. Noch dazu in einem besonderen Ambiente umgeben von einer ruhigen, malerischen Landschaft.

Wer fastet, aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, reinigt sich von negativen Gedanken, erlangt geistige und körperliche Klarheit und dadurch tiefen, inneren Frieden.

Lass den stressigen Alltag für ein paar Tage hinter dich, wirf Ballast ab und fülle jede Zelle mit Energie und Gesundheit.  Eine der wichtigsten unterstützenden Maßnahmen beim Fasten ist Bewegung. Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte in dieser Woche zusätzlich mit Yoga. Das intensive Yogatraining (Hatha und Yin Yoga) sorgt für einen aktiven Stoffwechsel – nur dann profitiert der Körper in vollem Ausmaß von der Nahrungskarenz. Egal, ob du es noch nie probiert hast oder schon Erfahrung mit Fasten und/oder Yoga hast, das ist die Gelegenheit für eine Auszeit, die Sinn macht. Denn der Körper und der Geist wird es dir danken! Viele tolle Überraschungen inklusive.

Mehr dazu findest Du auch auf: www.women30plus.at

Kursleiterin:  Phillipa Lovrek

Zeitplan

8:30 - 9.00 - Tee
9:00 - 10:15 - Hatha Yoga (Stärkend)
10:30 - 11:00 - Gemüse- und Obstsäfte
13:00 - 14:00 - Basensuppe
16:30 - 17:00 - Gemüse- und Obstsäfte
17:00 - 18:30 Yin Yoga (Entspannend)
19:00 - 20:00 Basensuppe
20:00 - 20:20 Abendmeditation/ Pranayama (Atemübungen)
Fragen?

Warum ich diese Tour empfehle

5 Tage nur von Suppe, Saft und Tee ernähren? Warum das denn? So dachte ich noch vor ein paar Jahren. Bevor ich Philippa kennengelernt habe und diese Reise traumhafte Fastenwoche im Schloss Hotel Mailberg mitmachen durfte. Nicht nur dass ich wahnsinnig viel über Ernährung und den unglaublich wirksamen Fastenprozess an mir selbst erkennen konnte, Philippa, Eva und die "Schlossherrin" Alexandra umsorgen ihre Gäste so liebevolle und einfühlsam, dass jede Bedenken bald verflogen sind. So fit und klar in Körper und Geist habe ich mich einfach schon lange nicht mehr gefühlt, wie nach dieser Woche. Daher muss ich 5 von 5 Karmapunkten vergeben.

ab € 830.-/Person DZ

Buchungsanfrage
Enquiry Form
Geschlecht *
Buchungsanfrage

Mit der Eingabe Deiner Daten bekundigst Du Dein Interesse. Es gilt als verbindliche Anfrage. Sie wird umgehend an die Kursleiter/Organisatoren weitergereicht. Von Ihnen bekommst Du alle weiteren Informationen und die Daten für die Überweisung des Kursbeitrags. Danach ist Deine Buchung fixiert und Du bekommst Dein BEWEGUNGSREISEN GOODIE vor Ort!

Alle, die über diese Seite anfragen und zur Reise antreten, bekommen als GOODIE das Buch "„Iss doch logisch! Das Basenbuch für Körper und Geist“ von Phillipa, Leopold und Lukas Lovrek und Albrecht Eltz VOR ORT!