Khao Sok Lake / Thailand

  • 5 Karmapunkte
  • 12 Tage
  • mit Verpflegung
  • inkl. Unterkunft

ASHTANGA YOGA RETREAT am Urwald See

SHAMANISMUS, FREIHEIT, EVOLUTION, ASHTANGAYOGA & TANZ Mit DANNY PARADISE und NADIA DELEYE in einem nationalen Natur- und Gibbon Affen Reservat

ORT

THAILAND - Khao Sok Lake

DATUM

27. Jänner bis 7. Februar 2024

Einer der schönsten Rückzugsgebiete der Welt. Diese Meinung vertritt auch das Yoga Journal und hat den Ort zu den “best Yoga-Places in this world” gekürt. Daher ist es schon fast ein Privileg, dort Zeit verbringen zu dürfen, denn Dick und Beth teilen Ihr Paradies auch nur mit wenigen Gästen. Während des Retreats ist die Yoga-Community auch unter sich. Das macht es nicht nur Speziell, sondern Aussergewöhnlich.

Alle Bungalows, das Yoga Deck und das Restaurant befinden sich schwimmend auf einem unberührten See inmitten eines Nationalparks, umgeben von den riesigen Kalksteingebirgen Südostasiens.

Dieser magische Rückzugsort, umgeben von prähistorischem Dschungel und riesigen Kalksteingebirgen. Es gibt nur sehr wenige Moskitos und keine schwarzen Fliegen, da das Ökosystem dort eben (noch) funktioniert.

Es gibt ein ausgezeichnetes Restaurant, das frische vegetarische und nicht-vegetarische Gerichte anbietet. Drei Mahlzeiten werden täglich angeboten. Frisches, sauberes Trinkwasser ist immer verfügbar, ebenso wie Tee und Kaffee. Am Abend zwischen 6pm und 22pm gibt es Strom. Und das reicht, denn digitale Geräte brauchst Du dort eigentlich gar nicht.

Die Tierwelt  umfasst viele Seltenes. Gibbonaffen, Languren, Riesenhornvögel, Schlangenadler, selbst der Sumatra-Tiger, Luchse, Warane und Elefanten kann man  – mit Glück – erspähen.

Die täglichen Yogastunden beinhalten auch Diskussionen zu verschiedenen Themen wie Schamanismus, Geschichte und Philosophie des Yoga und anderer indigener spiritueller Traditionen, Heilungsprozesse von Yoga und Schamanismus, Naturseele, persönliche Verantwortung, persönliche Autorität, Entwicklung einer sicheren persönlichen, heiligen Praxis.

Es wird Pranayama aus der Ashtanga-Tradition gelehrt. Die Asana-Praxis wird ein nicht-dogmatischer Ansatz des Ashtanga Yoga sein, der Modifikationen, abgeleitete Posen, erweiterte Routinen und Aspekte anderer Traditionen, einschließlich taoistischer, ägyptischer und anderer vielfältiger Yoga-Linien, beinhaltet.

Im Dschungel-See-Rückzugsgebiet warten Khun Dick Balsamo und seine liebe Frau Beth, unsere Freunde und Naturführer. Khun Dick und Beth brachten Danny ursprünglich in den Nationalpark, danach gründeten sie 2005 gemeinsam das Jungle Yoga Retreat. Sie bieten geführte Wanderungen durch den Regenwald an und begleiten auch heute noch die Gruppe.

Jeden Morgen und auch Nachmittags hast Du Zeit in Deinem Kajak den See eigenhändig zu Erkunden. Das Wasser eignet sich hervorragend zum Schwimmen. Suchst Du Unterhaltung, findest Du sie in der Gruppe, durch die Stimmen der Natur und dem Sternenlicht.

Thai-Massage-Therapeuten sind vor Ort. Der Preis beträgt 600 Thai Baht pro Stunde für die Thai Massage und 700 Thai Baht für die Ölmassage.

Kursleiter: Danny Paradise

Alle, die über diese Seite anfragen und zur Reise antreten, bekommen als GOODIE eine Thai Massagestunde GRATIS VOR ORT!

Zeitplan und Anreise

Eine tägliche Pranayama (ca. 1h) und eine Asana Klasse (ca. 2h)und drei Mahlzeiten täglich sind inkludiert, sowie der Transport (1h Van und 40 min. Boot) von Surat Thani Flughafen zum Jungle Lake Retreat bei An- und Anreise. Flug- und Hotel-Empfehlungen in Bangkok werden gerne bereit gestellt.

Fragen?

Warum ich diese Tour empfehle

Es gibt leider nur noch wenige solcher wahrhaft "besonderen" Orte, die man noch als "Geheimtipp" bezeichnen kann. Hier - ganz fern vom Massen-Tourismus, da limitierte Besucher im Nationalpark nur zugelassen sind - lebt man Mitten in der Natur, umgeben von herrlichem Süß-Wasser und seltenen Lebewesen. Einzigartigkeit prägt nicht nur die Umgebung, sondern beschreibt auch Danny Paradise und seinen Zugang zum Yogaunterricht. Wer das wahrhaft Besondere sucht und eine Reise erleben möchte, die einem neue Perspektiven ermöglicht, ist hier richtig. 5 von 5 Karmapunkte sind fast zu wenig.

ca. € 1.890.-/Person (ohne Anreise)

Buchungsanfrage
Enquiry Form
Geschlecht *
Buchungsanfrage

Mit der Eingabe Deiner Daten bekundigst Du Dein Interesse. Es gilt als verbindliche Anfrage. Sie wird umgehend an die Kursleiter/Organisatoren weitergereicht. Von Ihnen bekommst Du alle weiteren Informationen und die Daten für die Überweisung des Kursbeitrags. Danach ist Deine Buchung fixiert und Du bekommst Dein BEWEGUNGSREISEN GOODIE vor Ort!